Tourtagebuch

Darmstadt

Ob wir jetzt 48 oder 52 mal im Halbneun gespielt haben,  weiss nur das Theaterarchiv. Aber schön ist es immer

Moses war ein Mehrteiler – so heisst unser 8.Programm, das seit September läuft und hier bestimmt schon wieder seit Premiere 8-10 mal über die Bühne geritten kam. Jedesmal mit gutem Kontakt zur Meute. Das halbNeun in Darmstadt heisst so, weil die Show um 20.30 Uhr erst beginnt. Das ehemalige Kino wurde vor 31 Jahren am Schalttag (29.2.) eröfffnet und feiert alle vier Jahre Geburtstag. Jürgen Keller und seine Nichte Alice leiten den atmosphärereichen Betrieb mit gutnachbarschaftlicher Zusammenarbeit mit der türkischen Küche des „Karagöz“. Das Team, das im halbNeun-Theater bedient, ist uns ans Herz gewachsen, und alle zusammen schaffen es, dass wir im halbNeun immer irgendwie nach Hause kommen. Und wer Hunger hat, kann vor der Show im Hof sitzen, bei der Karagöz-Küche Essen bestellen und sich auf die Show freuen. Das alles ist rund, bunt, freundlich und aufmerksam. Danke HALBNEUN!!

 

Jürgen Keller, der kennt die Showszene seit 4 Jahrzehnten von innen. Geschichten für 5 Bücher, diesmal nicht Moses, aber ausser Meerteilen hat er alles erlebt.

Schreibe einen Kommentar