Tourtagebuch

Rödermark

Ein schöner und großer Auftritt in Rödermark.

 

Es gibt so Orte, da weiß man nicht ganz genau. Aus Ober-Roden und Urberach (Orwisch) hat man mal Rödermark gemacht. Die Einheimischen können das unterscheiden, der doofe Navi nicht. Und dann gibt es in Urberach eine Halle und in Ober-Roden eine Kulturhalle. So, so. Na ja. Am Ende haben wir den Veranstaltunsgort dann doch gefunden. Und außer uns eine Menge anderer Leute auch und es wurde wieder mal ein richtig schöner Auftritt, den das „Alternative Zentrum Rödermark“ für uns organisiert hatte. Prima, danke!!
Schönen Gruß nochmal von dieser Stelle an Kusin („Kusseng“) Karl und Familie. Schön, Euch mal wieder gesehen zu haben und entschuldigt, dass ich mich nach der Show so schnell wieder vom Acker gemacht h abe. Der Wecker heute morgen hat humorlos früh geklingelt und ich habe das voraus geahnt. Ich kenne den Typ!


Industriedenkmal. Die Firma „Telefonbau und Normalzeit“, später „Telenorma“ war mal ein großer Arbeitgeber in der Region, dann kam die Firma Bosch sozusagen als „Arbeitwegnehmer“ und hat den Laden abgewickelt. Ein paar Beweisspuren gibt es noch. Hier eine Uhr im backstage-Bereich der Kulturhalle Rödermark-Oberroden.


„En Haufe Leit“ – das muß man den Az’lern lassen: Seit 30 Jahren haben sie es drauf, wie man interessante und gut besuchte Veranstaltungen organisiert. Als sie angefangen hatten, hatten wir noch dichtes Haupthaar und es scheint, dass es noch ein Weile so weiter gehen wird. Mit dem Haar nicht.

 

Schreibe einen Kommentar