Hammersbach

Mal wieder in Hammersbach-Langenbergheim gewesen. Weil Hammersbach-Marköbel uns wollte.

Nun schon zum sechsten Mal waren wir in dieser sympathischen Kleingemeinde nördlich von Hanau.Einmal matte uns die evangelsiche Kirchnegemeinde eingeladen, fünfmal der Gesangverein „Sängergruß Marköbel“. Rühriger Vereinsboß ist dort Benno Bender, welcher sich mit einer Schar nicht minder rühriger  Vereinsmenschen (Ciao, Angela!!) recht erfolgreich um das Wohleregehen der Sanges- und Kleinkunst müht. Zum ersten Mal hatten wir vereinbart, einen Doppelauftritt zu absolvieren. Am Tag der deutschen Einheit – heuer zugleich auch Erntedankfest – fuhren wir ein ordentliches Ergebnis ein. Es waren weitaus mehr Leute gekommen, als in früheren Zeiten. Einheit bringt Ernte! Danke Hammersbach, Danke Sängergruß, Danke Benno & Co!!

Im Eingang des „Bürgertreffs“ in Langenbergheim hängt dieses prägnante und aufbauende Motto. Am 3.10. hat’s geklappt!

Dieses Schild hing draussen. Und das auch nur an diesem denkwürdigen Nachmittag und Abend. Die erste Show begann um 17 Uhr, die zweite um 20.30 Uhr. Einen Tripel-Auftritt werden wir wohl nicht machen. In unserem Alter……

Oben herrschte eine aufgeräumt-kregle Stimmung. Die Leute freuten sich auf die Show und wir freuten uns, weil sie die Karten im Vorverkauf gekauft hatten, denn das Wetter war an diesem Tag einfach zu gut, um sich in geschlossenen Räumen aufzuhalten. Glück gehabt!