Tourtagebuch

Aschaffenburg Hofgarten

Zur Weiberfastnacht in Aschebersch

 

Es war unser 888. Auftritt. Eine Schnapszahl! Passend zur Fastnacht. Und es war wieder mal wohltuende Routine im Hofgarten. Mit Axel geschäftlich palavert, mit Dagmar, Kati und Svenja nett geschwätzt, von Sven technisch gut umsorgt. Essen und Trinken gut. Publikum auch. Unaufgeregt begehen wir unsere Jubiläen. Ein Hauch vom neuen Programm weht durch die Garderobe. Wir machen die 1.000 voll. Hans hatte wegen Halsweh Tabletten intus, Clajo fühlte sich auch etwas angespannt und Doris war restlos bedient vom Schneechaos und dem langen Arbeitstag im Gemeindebüro. So beging jede/r auf seine Weise diesen denkwürdigen Abend……


Wir haben einen langen Weg zurück gelegt. Unsere Wurzeln haben wir nicht vergessen. Der evangelische Gemeindebrief und der gedruckte Stammtisch aus Babenhausen wird noch immer eifrig studiert.


Sven verbessert Clajos Mikro. Es hatte sich im Bart verkrumpelt und scharrende Geräusche erzeugt. Eine Herausforderung für den „technical director“, welche er bravourös bestand. Wie immer. Sven kann es halt.

 

Schreibe einen Kommentar