Reichelsheim

Waghalsig in den verschneiten Odenwald.

Na, das war ne Tour bis Reichelsheim! Schnee, Wind, Dunkelheit – früher wäre man ohne Bernhardiner mit umgeschnalltem Branntweinfass niemals auf eine solche Reise gegangen. Heute setzt du dich ins Auto und hoffst, daß alle Systeme funktionieren. Neulich jedenfalls mußten wir nach Reichelsheim und der Odenwald wurde kurz danach als „zugeschneit“ von der Außenwelt abgeschnitten erklärt. Schön, daß dann doch alles so gut geklappt hat. In der Kirche war es warm und das Publikum voll gut drauf. Der Odenwälder läßt sich von eine paar Metern Schnee nicht die Laune verderben. Braves Volk!

Der gute alte Schneeschieber! Alle Küster unserer Landeskirche haben das olle Ding ganz hinten aus dem Schuppen heraus holen und unverhofft oft einsetzen müssen.

Die haben es schön trocken und warm: Die Ahnengalerie der Reichelheimer Geistlichkeit. Strenge Männer seit 1614 und zwei Frauen. Alles wird besser!