Tourtagebuch

Hanau

„Culture Club“ – jetzt waren wir auch mal da drin!

 

Der „Culture Club“ ist eine Institution in Hanau. In einer ehemaligen Pulvermühle vor den Toren der Stadt hat ein Häuflein gastro-kultureller Enthusiasten eine Mischung aus Club, Theater und Kultkneipe geschaffen. Jahrelang haben sie Honig aus „Non(n)sense“ gesaugt. Sage und schreibe 120.000 Menschen haben sich in den letzten 15 Jahren dieses Musical im Culture Club und bei Gastauftritten reingezogen. Kaum vorstellbar, oder? Wurde auch mal Zeit, dass nach den Nonnen endlich mal die Pfarrer auf die Bühne gelassen worden sind. Und nun war es endlich soweit, wir durften auch mal ran und – was sollen wir sagen? – es war echt prima. Es steht jetzt zwar vorerst immer noch 120.000 : 180 für die Nonnen, aber ein Anfang ist gemacht………


War mal im Munitionsgeschäft eine große Nummer und ist jetzt ein Stern in der Unterhaltungsbranche im Rhein-Main-Gebiet: Der „Culture Club“. Konversion! Dafür sind wir schon immer eingetreten.


Die Bar haben sie erst kürzlich renoviert und schwer auf Vordermann gebracht. Ein leichter Hauch von Las Vegas weht durch die Peripherie Hanaus……..


Der Theaterbereich soll als nächstes renoviert werden. Gegenwärtig atmet er den Charme eines etwas in die Jahre gekommenen Varietés. Wir fanden es prima!

 

Schreibe einen Kommentar