Assenheim

Wieder mal in der Wetterau gewesen.

Die Wetterau  ist ein schöner Landstrich unseres Heimatlandes. Assenheim – kurz vor der Metropole Friedberg gelegen – ist eines der schönsten Dörfer in der „Kornkammer Hessens.“ Ein kleines Schloß, eine erhalten gebliebene Synagoge, schöne alte Fachwerkhäuser ehemals reicher Bauern – das kann sich sehen lassen. Mittendrin: die schöne alte evangelische Kirche. Hier steht sie noch mitten im Dorf und auch voll im Leben. Kein Wunder: west hier doch unsere überaus tüchtige Kollegin Rita Mick-Solle, eine Frau, der das Pfarrerinnen-Handwerk im Blut zu liegen scheint. Schon des öfteren waren wir hier zu Gast und immer herrschte gute Stimmung und eitel Zufriedenheit am Ende der Show. So auch dieses mal. Danke, Assenheim!

Solche schönen Ecken gibt es öfter im Ort. Anderswo muß man sowas suchen, hier findet man es öfter. Nett!

Reformierte und Lutheraner gingen 1827 zusammen. Diese mächtige Linde bezeugt ein Stück Kirchengeschichte.

Zusammen mit der Kirche ergibt sie ein schönes Ensemble im Herzen des Dorfes. O heile Welt der Volkskirche – hier bist du zu Hause!