Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Zum ersten Mal mit dem neuen Programm im „Neuen Theater“ in Ffm.-Hoechst!

 

Nun haben auch die höchst verehrungswürdigen Bretter des „Neuen Theater“ unser „Schlange“-Programm aushalten müssen. Bis auf den letzten Platz war der Nobelschuppen ausverkauft und das Publikum hatte sehr viel Freude an der Show. Wir auch. Vorher waren wir noch kurz im Hessischen Rundfunk gewesen, wo uns die nette Moderatorin Birgit Spielmann in der HR 2-Sendung „Mikado“ über unser Tun befragt hat. Morgens schon hatte Hans im HR 4 ein paar Sätzlein zu sprechen. Der Rundfunk entdeckt uns. Hoffentlich kommt jetzt nicht auch noch das Fernsehen, weil Kabarett im Fernsehen ist fast immer öd. Aber wir haben schon die Lösung für dieses Problem: Wir gehen einfach nicht hin, wenn sie uns rufen. Nach Höchst allerdings kommen wir wieder. Schon im Juni zu einer – ausverkauften! – Zusatzveranstaltung. Und im September. Dafür gibt’s noch Karten. Aber noch keinen Vorverkauf, hä, hä, hä! Da müßt Ihr Euch halt gedulden und dann auf einmal ganz schnell werden. Pfarrerkabaretteintrittskartenkaufen ist vielerorts so ähnlich wie eine Schnäppchenjagd. Gut so!


Alles von unseren Gebühren bezahlt: Das stilsichere Entrée unseres Haus-Senders.


Bestimmt wollten sie immer schon mal wissen, wie es auf der anderen Seite Ihres Radioempfängers aussieht: So. Jetzt wissen Sie es!


Das NTH wurde vor kurzem renoviert und wartet mit modernster Werbetechnik auf. Schick, oder? Das Motto des Cafés erinnert an das – mittlerweile überarbeitete – Motto der katholischen Schützenjugend: „Schiessen lernen – Freunde treffen!“ – Das hat sich auf Dauer nicht durchgesetzt. Das Café im NTH dagegen hoffentlich doch.


Toll. Wer außer uns noch alles ausverkauft ist. Das ehrt.

 

Schreibe einen Kommentar