Tourtagebuch

Frankfurt „Die Käs“

Urlaub zu Ende. Auftritt vor einem Starpublikum.

 

Manchmal ist nicht der Künstler, sondern das Publikum der Star. Gestern abend hatten wir das Glück, vor einer Ansammlung hochmotivierter, geschmackssicherer und überdurchschnittlich intelligenter Menschen auftreten zu dürfen. Wie anders wäre es sonst erklärbar, dass unsere Show sie derart aus dem Häuschen gebracht hätte? Nachgerade jeder komischer Gedanke unseres Programms wurde als solcher erkannt und fenetisch bejubelt. Diese Leute haben Stil und Geschmack! Ob man die mieten kann? Wir könnten sie dann öfter einsetzen oder gar an andere KünstlerInnen weiter vermieten – so eine Art „credit laugh swaps“ der Humorindustrie. Möglicherweise ließe sich auf diese Weise eine Applauspyramide in schwindelerregender Höhe errichten. Natürlich bestünde dann auch der Gefahr eines weltweit fatalen „Humor-Crashes“, der die Welthumorwirtschaft in eine ernsthafte Krise stürzen und dann G-20-Gipfel mit Merkel, Sarkozy, Obama & Co evozieren würde. Nö. Spätestens dann wäre „Schluß mit lustig“ und darum belassen wir es dabei. Und freuen uns einfach über einen – wieder einmal – großartigen Abend im Humortempel „Die Käs“.


„Summer in the city“ – seit neuestem kann man in der „Käs“ auch draußen sitzen. Ein lauer Sommerabend und gleich ergießt sich ein Pointengewitter über das humorhungrige Besuchervolk! Der Dichter hat recht: „Frankfurt steckt voller Merkwürdigkeiten……“

 

Schreibe einen Kommentar