Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Premiere 2009 in Höchst – mit einer Welt-Derniere…..

Ein Druckfehler im Programmheft – und schon mußt du dir mühsam die alten Texte wieder in den Arbeitsspeicher schaufeln. Wir Kabarettisten haben es auch nicht immer leicht! Im formidablen „Neuen Theater Höchst“ hatten sie aus Versehen unser bereits abgelegtes „Kopf-hoch-Goliath“-Programm angekündigt und nach einigem Hin und Her einigten wir uns darauf, daß es auch am besten sei, das Programm zu spielen für das die Leute Karten gekauft haben. Also brachten wir es noch einmal auf die Bretter. Und wir hatten Spaß dabei, denn 1. kannten wir den Text noch erstaunlich gut und 2. gefällt uns das Programm selbst. Schon erstaunlich, wie geistreich und witzig wir sein konnten. Früher. Die Leute fanden es auch und haben uns einen schönen Nach-Abschied zum „Goliath“ bereitet.


Hätte SO eigentlich NICHT da hängen sollen: „Goliath“-Plakat im Januar 2009. Wenn wir aus Versehen doch am Ende wirklich mal weltberühmt werden sollten, haben die Chronisten da später mal eine Nuß zu knacken. Das ist ein bisschen so wie bei Briefmarken-Fehldrucken. Die sind ja bekanntlich besonders wertvoll……


Altes Programm? Neues Programm? Den Leuten war es wurscht, sie kamen zuhauf und haben es am Ende hörbar nicht bereut. Gut so!


Stilleben aus der Künstlergarderobe. Die Farbwahl des Programmheftes korrespondiert hübsch-hässlich mit dem Äbbelwoiflaschenetikett und Clajos Pullover (oben rechts in der Ecke). Man muß die verborgenen Schönheiten des Alltags halt entdecken…….

 

Schreibe einen Kommentar