Tourtagebuch

Helmbrechts

260 Kilometer – soweit fahren wir normalerweise nie. Hat sich aber gelohnt.

Vor ungefähr zwei Jahren waren wir schon mal hier gewesen: Im oberfränkischen Helmbrechts in der Nähe von Hof. Und wieder wart es voll schön. Schön, weil es voll war. Der Bürgersaal hätte nicht viel mehr Leute aufnehmen können und die Stimmung war prima. Und wieder staunten wir über das anspruchsvolle und abwechslungsreiche Kulturprogramm, welches diese Kleinstadt in Verbindung mit ihrem Textilmuseum(!) auf die Beine stellte. Von dieser Stele aus noch mal vielen Dank an Heinz König und seine Truppe ganz weit dahinten im Osten: Ihr macht einen Spitzenjob, Danke!


Helmbrechts liegt 600 Meter hoch und Winter ist dort wirklich Winter. Unser erster Auftritt 2008 in Schneelandschaft.


Soweit im Osten hing unser Plakat noch nie. Wir sind stolz darauf!

 

Schreibe einen Kommentar