Tourtagebuch

Aschaffenburg

In unserer Wohnzimmerbühne treffen wir immer mal wieder gute, alte Bekannte.

Gestern und vorgestern haben wir wieder mal im „Hofgarten“ Aschaffenburg gespielt. Am ersten Abend waren Teile des Publikums wohl ein bisschen müde, am zweiten dafür umso wacher. Schön, dass man immer wieder nette Leute trifft. Clajo hatte Gäste aus seinem Stammlokal „Vivere“ am Start, Apothekerfamilie Perschbacher aus Babenhausen gab uns mal wieder die Ehre (es gibt Fans, die uns das Programmm notfalls soufflieren könnten) und dann waren da noch Gaby und Momo Perocchio vom mittlerweile leider geschlossenen „Ristorante Turin“ in Aschaffenburg. Mit ihnen stellten wir hinterher noch eine Flasche „Regaliali“ im „Da Claudio“ sicher und plauderten nett über Italien, gutes Essen, Enkelkinder und was sonst noch die Herzen bewegte. Ein netter Abend, vero!


Das „Hofgarten-Theater“ ist in einer ehemaligen Orangerie untergebracht. Schön renoviertes, altes Gemäuer.


Die Arbeit im Theater wird von einem hochmotivierten Kompetenzteam gemanagt. Hier strahlt Dagmar Menzel in die Kamera und die Gäste an.


Da steht er: Momo Perocchio (gelber Pullover), Gastronomie-Legende am bayrischen Untermain. Jetzt ist er im Ruhestand und kann endlich mal in unsere Show kommen. Wir haben seine auch immer sehr genossen, ebenso wie die Kochkunst seiner Frau Gaby. Ach, was war das früher schön….


Man kann sich im Hofgarten nicht nur gut unterhalten, man kann sich dort auch gepflegt mit italienischer Kulinaristik auseinandersetzen – „chi non ha appetito è ammalato oppure ha mangiato“.

Schreibe einen Kommentar