Freiendiez

Freiendiez bei Limburg – eine gediegene Adresse!

Der Navi brachte uns sicher ans Ziel: Die evangelische Jakobusgemeinde liegt nahe der Otto-Dietz-Strasse in Diez-Freiendiez. Das diezelt sich so zusammen. Die Gemeinde erwies sich als sehr gepflegter Ort. Die Kirche tipp, das Gemeindehaus topp, da war alles frisch gestrichen, frisch grenoviert, gründlich aufgeräumt und gut durchorganisiert von der Tischdekoration für die Künstlerverpflegung bis hin zur Läuteordnung im Turm. Kompliment! Das Publikum war hellwach und freubereit. Es war wieder mal ein sehr schöner Abend für uns Spassnomaden. Auf dem Rückweg versuchten wir erste Zeichen des heraufziehenden Obama-Sieges zu erhaschen und hatten nach der Show zu Hause auf der Couch auch noch unseren Spaß. „Yes, we can!“

So sehen Könnerinnen aus: Sieglinde Schönborn vom Gemeindebüro ist klein UND oho. Sie hatte alles super vorbereitet und die Veranstaltung astrein in ihrem wohltuenden Griff. Vielen Dank!!

Aber auch diese zwei Herren verdienen Lob und Dank: Sie harrten in des Herbstes Kühle und der schon früh hereingebrochenen Dunkelheit (November!) servicefreundlichst vor der Kirche wg. „ticket-management“ aus.

Das Publikum freute sch auf den Abend. Kirchen werden stets besser besucht, wenn es drinnen wärmer als draussen ist…..