Giessen

Wir waren wieder mal in der Paulusgemeinde. War wieder nett!

Komisch, immer wenn wir in der Paulusgemeinde in Giessen auftreten, ist gerade Sport sehr angesagt. Beim letzten Mal gab es den Halbfinal-Krimi gegen Frankreich in der Handball-EM, gestern war Fussball-EM (Türkei schoß Schweiz hochdramatisch ab). Sportlich gab sich auch unser Publikum, das am Anfang mit dem Hessischen haderte (Giessen ist MITTEL-Hessen, da ist alles anders), dann aber in der zweiten Halbzeit Vollgas gab. So wurde es dann doch wieder mal ein richtig schöner Abend. Frohgemut ging es nach Hause. Das war unser 9.Auftritt in Folge!! Erstaunlich wie gut wir das alles verkraftet haben. Der Mann über 50 ist durchaus noch leistungsbereit und -fähig. Gottseidank! Heute ist Pause. Gerade rechtzeitig für Deutschland-Kroatien. Danach geht’s wieder weiter. Das Spassnomadentum hät uns auf Trab.

In der Giessener Nordstadt liegt die Paulusgemeinde. Sie ist 50 Jahre alt. Wir ungefähr auch. Darum wissen wir: Da geht noch was.

Haben gut lachen: Christoph von Weye, der 1.Vorsitzende des Kirchenvorstandes (links) und Pfarrer Helmut Schütz. Es war ja auch ein recht schöner Abend.

Für moderne Kirchenkunst gar nicht mal so übel: Das Innere der Kirche. Der Raum hat eine angenehme Atmosphäre.

So ein Angebot müsste es eigentlich in JEDER Kirche geben. Nur: Ob es bei JEDEM Pfarrer wirklich hilft???