Niedernhausen – mal wieder

Das "Zentrum Alte Kirche" in Niedernhausen zählt zu den "long-runnern" unter unseren Auftrittsorten.

Am Tag,  den Roland Koch noch ganz lange in Erinnerung behalten wird, traten wir wieder einmal in einer ehemals katholischen Kirche auf, die jetzt ein Kulturzentrum ist. Wir waren schon öfter hier und mögen den Raum, die Atmosphäre und die netten Leute, die die Bühne ehrenamtlich betreiben. Die Stimmung ist hier immer ziemlich gut. Heute hatte einige mit ihrer guten Laune zu kämpfen, weil das Hessenland (wieder einmal) einen polarisierenden Wahlkampf hinter sich hat und bei zwei gleich starken Blöcken logischerweise nicht alle gleich zufrieden sein können. Na ja, wie heisst es doch so richtig in dem schönen Kirchenlied: "Lachen oder Weinen wird gesegnet sein."

Die alte Kirche in Niedernhausen ist mit viel Liebe und Aufwand zu einem schönen Kulturtempel umfunktioniert worden. Man kann dort schöne Abende verbringen. Zur Zeit schlagen sich die Betreiber mit einer Turmsanierung herum. Das kennen wir. Hatten wir auch schon. Ein Grund mehr, Kabarettist zu werden……