Tourtagebuch

Rüsselsheim

Heinrich III. „der Reiche“ von Hessen (* 15. Oktober 1440; † 13. Januar 1483 in Marburg) war ab 1458 Landgraf von Oberhessen in Marburg. Er hat in Rüsselsheim eine Festung erbauen lassen. Ohne ihn hätten wir also nicht dort auftreten können. Genauer gesagt: Ohne den Freundeskreis der Bürgerstiftung Festung Rüsselheim. Dieser hat es sich zur Aufgabe gemacht, die restaurierten Ruinen mit Leben zu füllen. Darum veranstaltet er u.a. auch Kabarettabende. Gestern mit uns. Und das war eine prima Idee. Wir bekamen es mit einer ordentlichen Gruppe Rüsselsheimer Enthusiastinnen und Enthusiasten zu tun, denen wir ordentlich aufspielten. Meine Güte, waren die gut drauf. Am Ende waren sie wirklich außer Rand und Band und wir hatten das gute Gefühl, dass unser neues Programm nicht als Schlafmittel zu benutzen ist. Das war wieder mal ein sehr schönes Gefühl. Danke Rüsselsheim, wir behalten dich fest in Erinnerung!