Tourtagebuch

Dietzenbach

Im Capitol waren wir im Auftrag des Dietzenbacher Kulturamtes schon öfter gewesen. Bühne, Garderobe, Technik – alles war uns angenehm vertraut. Bloß der Fernseher in der Garderobe wollte uns partout nicht die fünf Tore zeigen, die die Eintracht an diesem Samstag den Leverkusenern eingeschenkt hat. Schade! Wir konnten uns aber mit einem vollen Saal trösten, was auch den Veranstaltern Freude bereitete („endlich mal wieder volle Hütte – das hatten wir schon lange nicht mehr!“). Bleibt nur zu hoffen, dass unsere Auftritte nicht oktoberfestähnliche Spreader-Events werden. Was dagegen spricht: Unser Publikum ist oft maskiert und viele machen den Eindruck, dass sie ihr vierte Spritze schon längst intus haben (schlaue, ältere Leute). Hoffen wir das Beste! Es liegen noch eine Reihe von Auftritten vor uns. Die Reaktion des Dietzenbacher Publikums ermutigt uns, das Programm noch öfter zu spielen. „Lang nicht mehr so viel gelacht“, konnte man mehrfach beim Rausgehen hören. Das ist toll und macht uns auch ein bisschen stolz.