Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst, Premierenstandort

Es ist geschafft! Unser 15. Programm „Mach Kain Stress“ hat das Bühnenlicht der Welt erblickt. Und „siehe, es war sehr gut“ (hebr.: „hinneh tov“). Also, wir haben uns  selbst die Note 3+ gegeben, aber hartnäckige Fans und die Veranstalter waren großzügiger in der Benotung. Na, das freut uns natürlich. Vor der Premiere denkst Du nur: „Hoffentlich krieg ich meinen Text durch“ und: „hoffentlich finden die Leute es wenigstens ein bisschen gut“ und wenn Du beides erreicht hast fühlst Du Dich wie nach einer bestandenen Führerscheinprüfung oder dem überraschend gelungenen Matheabitur. So ging es uns beiden gestern Abend im Neuen Theater Höchst. Und jetzt, am Morgen danach fühlt sich die Welt viel angenehmer an als vorgestern. Außerdem hat es endlich mal wieder geregnet und die Eintracht hat in Marseille und damit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte in der Champions League gewonnen. Wenn jetzt noch Putin seine Panzer zurückholen würde, der Klimawandel gestoppt werden könnte und Karl Lauterbach das letzte Corona-Virus einfangen täte, dann wäre das Leben mal wieder so richtig nett. Wir geben die Hoffnung nicht auf!