Tourtagebuch

2 x Bürstadt

Irgendwie ist Bürstadt ein gutes Pflaster für uns. Wir kommen da seit Jahren hin und immer ist die Bude voll. Dieses mal kamen wir sogar zweimal hintereinander und es wurden vor der Halle „sogar die Parkplätze knapp“ wie es hinterher in der Zeitung hieß. Wo kommen die Leute bloß alle her? Der Blick in die erste Reihe zeigte:  wahrscheinlich aus Langwaden. Aber das kann eigentlich nicht sein, weil es dort gar nicht soviel Leute gibt, um die Halle voll zu kriegen, in Langwaden leben ja nur 350 Menschen…… Aber außer den Babies und Frau Steindel (101) waren anscheinend fast alle da. Und  dann noch die aus Schwanheim, Rodau und Fehlheim. Alles „meine“ Dörfer. Schön, dass die nicht nur dann kommen, wenn der Eintritt frei ist und wir das Vaterunser zusammen beten. Dann waren noch ganz viele aus Bürstadt, Hofheim und Bobstadt da, alles Orte mit einer sympathisch lachfrohen Bevölkerung. Wie immer waren die Abende prima von Frank Herbert und seiner agilen Truppe organisiert und so ließ das Ganze nichts zu Wünschen übrig. Mit unserem nächsten Programm sind wir für 2018 bereits wieder verabredet……