Tourtagebuch

Aschaffenburg

Eigentlich, wenn Clajo neulich nicht wg. Krankheit ausgefallen wäre, hätten wir Hausjubiläum gehabt. Doch die 100 steht noch aus und wird zusammenfallen mit der Premiere Anfang Feburar. Richtig rappelvoll warßs nich, aber eine schöne Jahresausklangs-Show. Für eine 99 sehr ordentlich.

Urban Priol hat uns nicht lange nach der Eröffnung des Theaters (1998) angerufen und gefragt, ob die Pfarrer kommen wollten. Die kamen September 2000. Zuerst in niedriger Frequenz. Deshalb haben wir in andern Häusern in kürzerer Zeit 100 Auftritte erreicht. Fünfzehn Jahre geniessen wir die Gastfreundschaft des Hauses, die Urbans eigenen Tour- Erfahrungen geschuldet ist. Der wurde allzu oft nicht als Gast, sondern als Eindringling behandelt, den man wieder los werden wollte nach erfüllter Pflicht. Der Hofgarten steht für Willkommens-Kultur. Das muss mal gesagt sein in diesen Tagen…

Schreibe einen Kommentar