Seligenstadt

Seligenstadt, hessisches Geschichts-Kleinod am Main. Karls des Grossen Biograph Einhard hat sich hierher zurückgezogen, als es noch nach dort stehenden Mühlen benamt war. Das Kloster war von 800 an mit Mönchen bestückt, 1000 Jahre exakt bis zur napoleonischen Säkularisation. In diesem schönen Städtchen gibt es das Gasthaus zum Riesen. Dazu gehört der Riesensaal. Den haben wir in früheren Jahren mit 400 Plätzen ausverkauft. Heuer waren nicht mal 300 zusammengekommen; aber die waren gut zu hören…

…einige sogar sehr, sehr gut,  es war immer Gemurmel unterm Bühnenrand. Da musst Du Deinen Text schon fest draufhaben.                                                                                                                                                                             Veranstaltet hat die Show  wieder Urban Priols Hofgarten-Kabarett. Wie so oft kamen wieder Freunde dazu; Clajo empfing Menschen aus Babenhausen und Harreshausen, seiner Wirkungsstätte bis 2004.                                         Noch ein Auftritt in drei Tagen, dann geht Hans in sich, um sich den Gottesdiensten an Weihnachten zu stellen, Clajo hat ein Solo an Silvester, und so geht auch dieses Jahr. Danke Veransatlter, danke Publikum, danke allen, die uns den Stoff boten, aus dem Kabarett entsteht!!