Tourtagebuch

Gelnhausen

Auftritt 1139. Gelnhausen. Stadthalle. 400 Menschen plus x. X ist keine humanoide species, die der Zahl „Mensch“ beigeordnet wird, sondern bedeutet: endlich mal wieder mehr als 400 Leute zur themenkonzentrierten Interaktion versammelt. Die Bühne als gestaltete Mitte. Das klingt ein bisschen nach 80er Jahre. Aber das ist die Halle ja, Technik und Raumatmo waren aber angenehm.

Walter Dehm und sein Weib sorgten wie immer für guten Ton auf und hinter der Bühne. Liebe, ehrliche Leute, es gab Vorgarten-grosse Schnittchen-Platten in der Garderobe und einen vollen Saal. lajo nach Prosecco spähte, erfuhr er, dass Walter nicht Getränkeverkauf in seiner/unserer Show hat, sondern andern zugewiesen wurde;  da wird sein Gewinn deutlich begrenzt sein. .Walter hat also für uns UND einen stadtverbandelten Catering-Service Stühle gestellt, Kundschaft besorgt und hernach die Halle gereinigt. Dafür würden wir ihn nie unter die schwarze Null fallen lassen, das weiss er… Wer seinen Veranstalter liebt, teilt mit ihm dessen letzte Million..                                                                   Die Fragen der schreibenden Zunft (“ mein Bruder will was über Euch schreiben; wie heisst Eure Gruppe eigentlich?“ …“ Ich soll über Sie schreiben..was machen Sie da eigentlich, ist das lustig? Stehen Sie im Internet?“) waren 5 min. vor Auftritt etwas überraschend und nicht stimuöierens, aber das Publikum wars! Hat sehr gut mitgemacht, differenziert gelacht, und Clajos Studien- freundin Astrid, obwohl andernmorgens um 5Uhr auf Fernfahrt getrimmt, blieb bis zum unbitteren Ende.    Gelnhausen hat alle Erwartungen erfüllt. Wir auch, meckern können nicht.

Schreibe einen Kommentar