Tourtagebuch

Frankfurt

Hurra, es geht wieder los! Das Jahr liegt noch in den Windeln, und schon tobt die erste Show in der KäS über die Bretter. Und das ist keine Übertreibung…

..immer, wenn wir auf die nächste Premiere (Mitte März in Darmstadt, aber schon laange ausverkauft) zugehen, merken wir, wie rund das „alte“ Programm im Munde rollt. Das Publikum lachte an Stellen, die gar wir nicht als Pointe gedacht hatten,  weil es gnadenlos auf Gelächter programmiert war. Und zusätzlich an den richtigen Stellen. Es gibt Schlimmeres..!   Erstmals kam Clajos Neffe Daniel mit Freundin Franziska in die Show, Clajo war ein bisschen angespannter bei den ersten Takten, weil er´s nicht vermasseln wollte. Aber wir liefen schnell warm. Hans, der ja eine Gemeinde verwest, kam früher von einer Sitzung, als man befürchtet hatte. Kleine Randnotizen, die den Hintergrund beleuchtet.  Das war ein Abend, von dem man den Enkeln erzählen wird. Man war zwar nie auf dem Mond, aber im siebten Kabaretthimmel, und der liegt weiter oben. Die KäS ist ein Schatzkästlein, und wir dürfen da spielen!

Schreibe einen Kommentar