Tourtagebuch

Frankfurt

Die KäS!!  Keine Waldschmidtstrasse ohne eine KäS! Die Kabarettänderungsschneiderei, in Anspielung auf die türkische Herkunft der Gründer so genannt, hat uns wieder herzliche Heimstatt geschenkt; die Menschen waren anscheinend mit dem festen Entschluss gekommen, Spass zu haben – ob mit oder ohne Grund. Das haben wir uns nicht verdriessen lassen und versucht, dem Gelächter unsere Pointen unterzuschieben. Und es hat gepasst!

Ist es der Raum, der Wein, das Sprudeln im Wasser oder doch unser Programm? Ausser Rand und Band die Menschen meiner Heimatstadt, Hans´Verwandschaft strategisch geschickt untergemischt, auf ihrem Stammplatz Tante Ilse. Damit war der Saal präpariert. Wir haben die Bühne besetzt, und schon ging das Wechselspiel los. Zum x-ten Male kamen wir zu dem Schluss: mit Publikum macht´s ungleich mehr Spass. Und mit humor-marodierenden Südhessen, die lachtechnisch keine Gefangenen machen, war´s fast so, als hätten wir seit Juni ein Programm, DAS WO GUT IST…wolle merr maa so sache..

Schreibe einen Kommentar