Tourtagebuch

Hörstein

In Unterfranken hat es Frohsinn und Geld

 

Landauf landab stöhnen die Kommunen über das finanzielle Ausbluten infolge der Weltwirtschaftskrise und des schwarz-gelben Chaos (was kommt uns teurer zu stehen?), nur in Alzenau, da jammern sie nicht. Da haben sie noch. Locker wird da mal eben eine Sporthalle im Ortsteil Hörstein zum Kulturzentrum umgebaut, derweil im Hauptort ein großzügiger Musentempel errichtet wird. Liegt es an der vielen Kohle, daß der Untefranke eine gut gelaunte Grundstimmung vor sich her trägt, oder ist es der barocke Katholizismus des Ex-Mainzer Territoriums? Mer waas es net, in jedem Fall waren neulich alle Fastnachter am Untermain sauer auf den Hofgarten Aschaffenburg, denn der hatte in der Räuschberghalle zum Pfarrerkabarett eingeladen und (fast) alle, alle kamen. Und hatten Spaß. Wir auch!


Clajo das alte Schlitzohr zeigt sich von seiner ganz verschmitzten Seite: Hasenöhrchen für Axel Teuscher, unserem verehrten Impressario vom Hofgarten. Kati sieht’s entspannt. Die spinnen, die Kerle!

 

 

Schreibe einen Kommentar