Tourtagebuch

Frankfurt-Höchst

Wieder mal im „Neuen Theater“ Frankfurt-Höchst gewesen. War wieder gut.

Gestern waren wir im traditionsreichen „Neuen Theater“ in Frankfurt-Höchst zu Gast. Ein sehr schönes Haus mit einem sehr schönen Programm. Gehen Sie mal hin, es lohnt sich! Wir konnten Fans aus Sickenhofen begrüssen, ein Nachbarort von Babenhausen, den böse Zungen schon mal als die „Vorhölle von Babenehausen“ bezeichnen, aber auch dort gibt es Menschen mit gutem Geschmack und darum wird Gott am Tag der Abrechnung auch dort seine Gnade walten lassen. Daran glauben wir fest, hugh! Ausserdem besuchte uns die Theatertruppe der „Humoristischen Gesellschaft Fidelio“ aus Vockenhausen in voller Mannschaftsstärke und wir durften sie herzlich begrüssen und ihren Chef Karl Geins zünftig hochleben lassen. Direkter Kontakt zum Publikum ist wahr, schön und gut!


Das „Neue Theater“ ist wirklich und tatsächlich das derzeit älteste Varieté-Theater in Deutschland. Im Frühjahr und im Herbst finden dort herrliche Abende statt, deren Besuch hiermit aufs Wärmste und Herzlichste empfohlen wird. Wir gehen selbst dort hin. Daran sehen Sie, dass wir nicht leichtfertig Ratschläge erteilen…..


Ausserdem treten dort grossartige und aufs Schärfste vorbildhafte Kolleginnen und Kollegen auf wie die wunderbare, unnachahmlichen und quasi heiligmässig zu verehrenden „Ursus und Nadeshkin“.

Schreibe einen Kommentar