Tourtagebuch

Frankfurt Käs – „die Achte und die Neunte“

Der Countdown läuft…..unsere letzten Auftritte in Frankfurt mit dem alten Programm.

So. Wieder zwei Abende in der „Käs“ gespielt. Einmal war es voll und einmal war es ganz voll und beides mal haben wir viel Spaß gehabt. Wir feiern gerade Abschied von unserem auslaufenden Programm und uns wird immer rührseliger ums Herz. Von diesen Texten sollen wir uns lösen? Das alles nicht mehr sagen, ja mehr noch: ins Publikum schleudern dürfen?? Oh grausames Geschick des zur Wandlung verdammten Kleinkünstlers! Oh unbarmherzig stummer Zwang der Verhältnisse!! Doch: Es geht nicht anders, es muß so sein!

Schön, daß der Abgesang so frenetisch umjubelt wurde. Schön, daß es die „Käs“ gibt und die zahlreichen Menschen, die hier hereinströmen. Ad multos annos!


Was macht der Kleinkünstler in der Garderobe? Saufen? Fressen?? Nein!! Er arbeitet. Und zwar am neuen Programm.


Und hier kommt Dirk und bringt Bier und etwas zu Essen. Es ist Pause. Dirk hat unseren Ton gemacht, nun bringt er Atzung. Ein guter Mensch. Danke, Dirk!!!


Und DAS hat Dirk gebracht: Den berühmten „Käs“-Teller. Eine Gourmet-Kreation, die immer wieder ihre liebhabenden Abnehmerinnen & Abnehmer findet.

 

Schreibe einen Kommentar