Tourtagebuch

Schneppenbach

Sollte jemand die Absicht haben, in den Spessart zu ziehen und dort einen lebenswerten Ort zu finden, so haben wir  seit neuestem einen Tipp: Schöllkrippen-Schneppenbach! Dort sind wir kürzlich aufgetreten und fanden es echt prima. Veranstalter war der Musikverein im Rahmen der Feiern rund um den 1.Mai. Die Leute waren sehr nett, der Veranstaltungsort außergewöhnlich ansprechend (Dorferneuerung = Steuergeld! gut!! angelegt!!!) und das Publikum war auch klasse. Es gab gepflegte Kaltgetränke, leckere Schnittchen – alles sehr freundlich dargeboten und die Stimmung war locker und freundlich. Von wegen Bierdunst und dumpfe Vereinsmeierei! In Schneppenbach gehen die Uhren anders. Das bestätigte uns auch eine unserer ehemaligen Babenhäuser Konfirmandin, die es der Liebe wegen dort hin verschlagen hat. Landleben – es kann so schön sein. Und: In 51 Minuten ist man von dort an der Messe in Frankfurt. Auch nicht schlecht.