Jugenheim

Mal wieder ein Auftritt in einer Kirchengemeinde. Jugenheim an der Bergstrasse, ein gesegneter Ort. Gutes Wetter, schöne Landschaft, übdrschaubare Kleinstadt mit großem historischen Selbstbewußtsein („von hier aus wurde mal ganz Russland regiert“ – weil der Zar hier öfter mal zur Sommerfrische war, wg. hessen-darmstädtsicher Ehefrau usw.) und der Schwiegertochter von Hans als Pfarrerin. Ein sehr rühriger Kreis von Ehrenamtlichen ist geübt in der Planung und Durchführung von Kulturveranstaltungen und hat sich mächtig ins Zeug gelegt. So klappte alles prima. Allerdings war die Temperatur in der Kirche bei 12 Grad gedeckelt ( „nimm das, Putin!“) und es dauerte ein bisschen, bis wir miteinander warm geworden sind. Da die Kirche pickepacke voll war, hat es am Ende doch sehr gut geklappt und es herrschte eine ausgelassene Atmosphäre im Gotteshaus. So soll es sein. Danke, Jugenheim!