Tourtagebuch

Aschaffenburg-Nilkheim

Neustart nach 611 Tagen auftrittsloser Zeit mit einer Premiere ohne Vor-Premieren, das war spannend! Das Hofgarten-Kabarett hatte in Zusammenarbeit mit dem Kulturamt der Stadt Aschaffenburg eine eindrucksvolle Reihe von Open-Air-Veranstaltungen im schönen Nilkheimer Park organisiert und wir durften dabei sein. Wie immer, wenn das Team um Axel Teuscher etwas auf die Beine stellt war es auch dieses Mal wieder richtig professionell und prima. Bühne, Technik, Back-Stage – alles so, wie man es sich als Kleinkünstler nur wünschen kann, dazu kam noch eine passende Wetterlage in Form von zwei wirklich angenehmen Sommerabenden, die Rahmenbedingungen waren perfekt. Würden es unsere beiden Auftritt auch sein? Natürlich waren sie es nicht, aber sie waren gut bis sehr gut. Das Allermeiste unserer Texte von „Lügenmesse“ brachten wir tatsächlich zu Gehör, kleinere Texthänger wurden charmant überspielt oder nur von uns beiden bemerkt, das Publikum war an beiden Abenden dankbar bis begeistert – alles in allem waren es gelungene Auftritte und wir sind wirklich heilfroh wieder in Form zu kommen und freuen uns auf die nächsten Auftritte. Lebbe geht weider. Und das ist auch gut so.