Klaa-Krotzeborsch

Wieder einmal traten wir für die Evangelsiche Kindertagesstätte „Am Kiefernhain“ in Hainburg auf. Kein Wunder: Die Chefin ist Clajos „Schatz“ (bekannt durch zahlreiche Solonummern von ihm) und zudem noch eine Jugendfreundin von Hans. Der Kindergarten ist ein Erfolgsmodell der Protestanten in Hainstadt und wir tragen gerne ein kleines bisschen zur Erfolsgverlängerung bei. Der Abend begann schwül und endete frisch. Auch über der Kreuzburghalle in Klein-Krotzenburg öffnete der Himmel seine Schleusen und das war auch mal wirklich richtig gut so in diesem Frühhochsommer 2018. Dass der Himmel auch noch ganz anders kann bemerkte Hans beim Heimkommen in seine Gemeinde Bensheim-Schwanheim. Dort schlug der Blitz in die Kirche ein und legte Orgel, Glocken, Beleuchtung lahm. Ein solch durchschlagender Erfolg war unser Auftritt zwar nicht, aber er hat uns wesentlich mehr Spass gemacht als das Formularausfüllen bei der Gebäudeversicherung. Soviel steht fest.