Darmstadt

Auftritt 1236. Der 123. im halbNeun-Theater. Clajo zählt das den Lesern vor, weil eine HR-Redakteurin vor zwei Jahren den Satz „Wir sind zum hundersten Mal im halbNeun“ so verstand , dass dies in damals 17 Jahren Pfarrerkabarett der 100. insgesamt sei. Also gerade mal sechs pro Jahr. Auf allen Tischen lag ein Zettel mit dem score über 1100 und der Botschaft „100mal“ halbNeun. So kam´s dann auch in die Hessenschau. Also genau 10% unserer Auftritte seit Januar 1997 fanden hier statt. Andacht..Seit 2002 kommen wir in dieses Haus, im Jahr knapp 10mal. Eine Art Heimkommen. Genug Statistik.

Der Abend war sehr gut, die Menschen aufmerksam, wir gut drauf. Da kann es passieren, dass ein Abend gelingt. So war das heute, am Dienstag, den 15.11.2016. Der Dienstag ist ein guter Tag, weil da anschliessend  Künstlerstammtisch in der Comedy-Hall ist. Aber Clajo hat heute einen Fahrer, der seinen Geburtstag damit verbringt, ihn zu chauffieren. Auto kaputt.Der Mann will heim. Und Hans hat Gemeinde. Also Rücksturz zur Erde, wie es in der Kultserie unserer Jugendtage hiess: Raumschiff Orion erkundet unbekannte Welten. Wir haben heute Bekannte getroffen, gute Bekannte. Die Crew ist beinahe Familie, nur netter.