Reinheim

Reinheim im Odenwald. Zum Kühlen Grund bei den Mayers. Der Tanzsaal von 1920 ist eine zum Lokal gehörende Einrichtung, die sicher tausende Hochzeitsfeiern, traditionelle Tanzabende, Heimatmusiken, mitterweile auch Kabarett,  Liedermacher, Folks-Events und alles andere erlebt hat.  Nur die Formel 1 nicht…Ja , und der „Guggugg“, Liedermacher und Freund des Hauses, Jürgen Poth, hat uns wieder vortrefflichen Ton geliefert…

..zudem machen die Mayers, bei denen wir seit Jahren zittern, sie könnten, altersbedingt, die Hütte schliessen oder in „modernere“ Hände geben, lecker, lecker, lecker eingelegten Handkäs, Worschteplatte etc. Clajo hatte wie schon in Darmstadt seinen Wasserkocher dabei und brühte Erkältungs-Tee, wenn Hans allein auf der Bühne war.                    Ein schöner Abend, auch wenn es a…kalt war draussen, und nach draussen muss man, wenn man eine Toilette braucht. Ein Abend mit mehreren Klimazonen; und wir kommen bestimmt wieder. Elke war übrigens auch da: sie war 1987 bei Clajo im ersten Kirchenvorstand, mit dem er als Pfarrer zu tun hatte. Sie und ihr Mann Georg haben eine Landwirtschaft, Obstanbau, drei Kinder, ein halbes Dutzend Enkel und werden bei Clajos nächster Apfelweintour nach Beerfurth besucht. Ach ja, der Odenwald, schee!!