Tourtagebuch

Münzenberg

Münzenberg liegt am Gambacher Kreuz, das jeder A5- und A45-Fahrer kennt. Die Burg, das „Tintenfass“ kennt ein Hesse/eine Hessin aus der Heimatkunde. Menschen, die dieses Wahrzeichen erhalten wollen, sind in ihrer Rührigkeit zum zweiten Mal auf uns als „Kulturprogramm“ verfallen. Nach nunmehr 6 oder 7 Jahren.. Damals kamen wir mit unserem Programm „Auch Jünger werden älter“, mittlerweile sichtbar in die Tat umgesetzt. Activ Aging…

350 zu allem entschlossene Hessenmenschen, kernig wie die Verpflegung (eine Wurstschnitten-Platte, die für 4 gereicht hätte), da nimmt man auch in Kauf, dass es eigentlich keine Garderobe gibt. Wer abging, wanderte durch die Bürgerhaus-Gaststätte, Kellertreppe runter in einen Raum, durch den im 2-Minutentakt Getränke, Gläser etc. für eine Feier im Nachbarraum gebracht wurden. Durchgangsverkehr ohne Ende. Aber alle sehr nett. Also. War doch wieder schön. Hans und Clajo hatten Bekannte im Raum, und das Publikum erhob sich hernach teilweise zu standing ovations (Besser als keiner). Gerne mal wieder, wenn´s uns in 6,7 Jahren noch gibt..

Schreibe einen Kommentar