Tourtagebuch

Windecken

Windecken, Nidderau, Bruchköbel. Menschen im Hanauer Land kennen diese Namen. Hessische Kernlandschaft quasi. Der Wartbaum nahe Heldenbergen ist seit dem 17.Jh. historisch gedünkt, hier kämpfte und hier feiert man; das Wartbaumfest wird zum 35.Mal über Himmelfahrt (für die Heiden „Vatertag“) von der Sängervereinigung Nidderau-Windecken ausgetragen. Jeweils drei harte Tage lang. Am Morgen nach unserer Show, um 7 Uhr(!!) in der Frühe wird der Getränkehändler die Bierzeltgarnituren abholen… 

Also wird während des Abschieds bereits von den etlichen Helfern die Einrichtung zusammengeschafft. 230 Besucher schätzt der Zeltmeister. Es war schon voller vor Jahren, aber es herrscht trotzdem Zufriedenheit, das Zelt dampfte. Die Besucherschar war fest entschlossen, Spass zu haben. Unser letzter Auftritt vorm Debut mit dem Hessischen Fernsehen kann als rundum gelungen betrachtet werden.Ein wenig von diesem Tosen und Brausen werden hätte  wir einpacken sollen…Danke Windecken!! 

Schreibe einen Kommentar