Rhein Main Presse, 11.1.2013

Mit ihrem neunten Programm……gehen die beiden Pfarrer wieder in die Vollen und schrecken vor keinem noch so „klarem Vorurteil“ zurück. Bei ihrem dritten Gastspiel in Bürstadt begeisterten die „Kabarettisten aus der Kanzel“ ihre Fans im ausverkauften Bürgerhaus mit ihrem fast zweistündigen Mix aus geschickt eingewobener „Volkesstimme“ und gleichzeitig sehr hintergründigem Humor……Den zahlreichen Fans des teils feinsinnigen und wenige Augenblicke später echt derben Pfarrer-Kabaretts gefällt es……Beide sind echte „Rampensäue“ – die Erfahrung aus weit über 1000 Auftritten ist in jedem Moment fast physisch spürbar und macht gerade auch deswegen das neue Programm leicht verdaulich…..“Hänsel in Bethel“ ist in seiner Form nur schwer vergleichbar mit anderen Comedy-Programmen. Greifenstein und Herrmann haben für sich  und ihre Fans eine ganz eigene Art von Kabarett erfunden und weiterentwickelt, im ständigen Spagat zwischen  Humor und Hintersinn. Sie nehmen Alltagsphänomene auseinander und ihre Mitmenschen aufs Korn und schlagen dabei ohne Mühen Brücken zu religiösen Themen, die ihnen als Pfarrer wichtig sind. Mit hessischer Mundart und treffsicheren Pointen über unsere „Multioptionsgesellschaft“ und jederzeit hohem Tempo decken beide Widersprüche und unreflektierte Verhaltensweisen auf, ohne dabei wirklich Religionen, Parteien, Gruppen oder gar Einzelpersonen zu verunglimpfen. Diese ganz spezielle „Mischung aus Babenhausen“ sorgt für eine ganz neue Art von „Spaß am Umgang mir der Religion“. Sicher nicht nur an diesem Mittwochabend in Bürstadt.