Tourtagebuch

Seligenstadt

Nach der Vor-vor-Premiere in Wiesbaden nun die Vor-Premiere in Seligenstadt. Diese beiden kostenlosen Gigs dienen der ersten Präsentation vor echtem Publikum, damit wir wissen, was von unseren Werkstücken passt. Es kam viel Presse. Einerseits schön diese Aufmerksamkeit. Andererseits ist es, als wenn jmd. das ungeputzte Gemüse fotografiert statt des fertigen Menus…..gehört sich eigentlich nicht.                                                    Journalisten, kommt ab nächste Woche, dann ist „HÄNSEL IN BETHEL“

Seligenstadt war denn auch gut gelaufen, Publikum und Auftretende nahmen die zwei Texthänger gelassen bis erheitert, fast alle Pointen erwiesen sich als publikumstauglich, und Clajo hat im zweiten Teil beachtet, dass sein Versuch, den Menschen ganz nahe zu sein, in dieser Kirche akustik-technisch nicht gedeiht. Trotzdem war die Stimmung im Raum sehr ordentlich, erste Komplimente gingen an uns und helfen mental, die Premierenabende in Aschaffenburg getrost anzusteuern. Bis dahin können wir auch den dritten Dialogpart, der am Morgen noch von Hans fertiggestellt wurde.

Hans ist nochmal tief in und bei sich, der Spickzettel war dann auf der Bühne nicht nötig…

 

Schreibe einen Kommentar