Lampertheim

Gestern in Lampertheim. Das vierte Mal, das fünfte Mal? Jedenfalls ist es „Sprachgrenze“. Hier kommen noch 250, 270 Menschen, in Mannheim wären es nur noch 74,5…..

Die Kirche ist einer dieser Betonbauten aus den optimistischen Jahren, als man glaubte, wenn man 300 Sitzplätze stellt, kommen mehr Leute. Die Akustik ist nicht für Kabarett gemacht, das kann man dem Architekten nicht verübeln; der hatte bei „Kirche“ laaangsaaames Reeeden im Kopf. Deshalb hat Hans als Zugabe den „Londoner“ gebracht, wo´s um laaangsaaames Reeeden geht. Die Nummer war wohl die verständlichste. Was immer gut ist in Lampertheim, ist die – ebenfalls sehr optimistische –  Wurstplatte. Wenn wir die schaffen würden, sähen wir hernach aus wie die Wildecker Herzbuben nach einer Mast.