Harreshausen

Auftritt 1000!! Welch schöne Zahl, daher auch „Tausendschön“.

Am Ende der Tage verheisst die Bibel, dass alle Völker zum Berg des Herrn strömen. Einen Vorgeschmack davon hat uns dieser Tag gegeben. Alles strömte herbei…das ZDF schickte uns seine nettesten Mitarbeiter, die vorab in Hans´ Gottesdienst  dezent mitschnitten, mittags traf man filmend sich vor der Babenhäuser Stadtkirche und im Café König, das im lange Zeit ruinösen Fachwerkhaus „Engel“ wunderherrlich auferstand.  In die Halle nach Harreshausen kamen 450 Menschen, wahrscheinlich hätte man die Show nochmal verkaufen können. Die Einnahmen gehen in drei nutzreiche kirchliche Einrichtungen, die uns am Herzen liegen. In der ersten Reihe sass der komplette KV aus Hans´ Bensheimer Sprengel, Eintritt zahlend, da war kein Billigheimer im Raum. Es gab eine tolle Torte mit der Zauberzahl drauf, Rotwein (man kennt uns halt), Blumen, Pizza und tätige Mithilfe von Dutzenden, darunter Clajos seit 1994 bestehender Konfi-Eltern-Stammtisch, die KirchenvorsteherInnen undund: am 19.2. ist der ZFD-Beitrag morgens um 9 Uhr vorm Kirchgang zu sehen oder später in der ZDF-mediathek. Selbst der Evangeliumsrundfunk in Wetzlar war da. Richtig, der Sender, dessen Hörer im Ort uns einst den Glauben abgesprochen haben. Die haben aber längst eine eigene Gemeinde gegründet. Gut so.  Der himmlische Frieden lag im Saal,  aber leise war´s nur in der Pause. (s.Bild unten) Danke, Herr!!