Dreieich-Sprendlingen

Hier hat Hans ein rundes Jahr Gemeinde verwest, ehe er seine 20 Jahre Babenhausen auf sich lud. Beate, aktiv in der hiesigen SKG mit ihren 2200 Mitgliedern, war vor 25 Jahren bei ihm im Kirchenvorstand!! Das ist Treue….

Nach Höchst war Sprendlingen der zweite Ort mit Regenalarm. Doch der Himmel erbarmte sich wiederum, am Nachmittag ging für 45 min. die Welt unter, die Schwüle war hernach gewichen und der Abend trocken. Wenn Pfarrer Kabarett machen. Überdies hat der Verein zur 125-Jahr-Feier Bühne und Publikum in 2 genialen Überdachungen untergebracht, zwischen denen Luft wehen kann. Dadurch herrschte bestes Theaterklima.

Oben rechts lugt Beate in den Bildrand, die sich wie der ganze Verein mächtig ins Zeug legt. In der Festwoche, die noch ein paar Tage läuft, werden sogar die Rodgau Monotones ihren Auftritt haben! Man sieht lange vor der Show  Senioren auf die Plätze stürmen; wie in Pfarramtszeiten, wenn bei Konfirmation oder Weihnachten die Küsterin unter den kritischen Augen der Dorfältesten den Altar schmückte. Diese Leute brauchen die nächsten 8 Stunden auch keine Toilette…nix verpassen, Platz verteidigen, ist die Devise.Der Verein, bei dem man/frau unter anderem Gymnastik  treiben kann, hatte in seinen frühen Jahren vor allem starke Männer, die rangen, liefen, kickten. In unserem zur Garderobe umgestaltetem Raum, an sich karg…

hingen Fotos aus alten und neuen Tagen, welche die Entwicklung eines integrativen und somit unverzichtbaren Elements im Ort dokumentieren. Am Ende tobte der Bär, wieder einmal wurden wir gewahr, wie richtig wir vor bald 15 Jahren entschieden, das Erste Allgemeine Babenhäuser Pfarrer(!)Kabarett zu gründen. Danke Herr!