Gelnhäuser Tageblatt, 21.4.2011

Mit zuweilen deftigem Humor bringt das Duo seiner rapide gewachsenen Gemeinde christliche Werte näher. Das unterscheidet sie von den „Comedians“, die wie die Pilze aus dem Boden sprießen. Das Pfarrerkabarett hat ein solides ethisches Fundament. Ihre theologische und philosophische Ausbildung gibt Herrmann und Greifenstein vernutlich noch Stoff bis weit über das Rentenalter hinaus…..Es ist vor allem Greifenstein, der immer wieder d ie Wertefrage stellt. Obwohl er der Jüngere der beiden Pfarrer ist, gibt er den alten Grantler. Damit sei er in der Kirche richtig, denn da sei der Altersstarrsinn organisiert. „Er verbrachte viele Jahre im Widerstand gegen alles Mögliche, was dann am Ende doch gebaut, stationiert oder gewählt wurde („wer gewinnen will, braucht nur mich als Gegner“)“, schreibt das Pfarrerkabarett auf seiner Internetseite. Mit dem Bühnenprogramm kommt Hans-Joachim Greifenstein wieder bei seinen Wurzeln an.