Rimhorn

Schon wieder ein prima Auftritt bei Odenwälder Kickern.

Der „FC Rimhorn“ veranstaltet im Rahmen seiner Turnierwoche einen Comedyabend. Nun schon zum zweiten Mal hat man uns dazu eingeladen. Und wieder war es prima. Die Menschen genossen einen warmen Sommerabend, erfreuten sich am kühl Gezapften und warfen ihre Freude durch Lachsalven in den Himmel. Das beflügelt. Uns hat es wieder viel Freude bereitet. Nebenbei trafen wir liebe alte Bekannte. Den guten Arno Jekel mit seiner bezaubernden Frau Anja, Kollege Hansen und Mike „the beer-chief“ aus Babenhausen, sowie sein Ehegespons Martina. Ach, das war wieder richtig nett!

Volkssport trifft Volkskirche: Zum Wochenturnier der Rimhorner Fussballer gehört auch ein Gottesdienst am Sonntag morgen. So ist es richtig, so soll es sein. Da passt auch das Pfarrerkabarett dazu.

Garderoben finden bei unseren Auftritten nicht selten in improvisierten Räumen statt. Hier ein besonders schönes Beispiel. Neben der üppigen Verpflegung (vorne links unter der Alufolie) hat uns bsonders der Ventilator (rechts) erfreut. Es sind halt manchmal gerade die kleinen Dinge, die einem Künstler das Gefühl geben, ein willkommener Gast zu sein.

„Vornehm geht die Welt zugrunde.“ Früher war Fußball mal ein reiner Arbeitersport. Heute wird beim Vereinsfest neben Äbbelwoi auch schon mal Champagner ausgeschenkt. O tempora, o mores……..

Gut. Bier gab es aber auch noch. Links im Bild: Mike. Vor Jahren durfte ich ihn mit seiner Martina in der schönen Rimhorner Kirche verheiraten. Nun verbindet uns neben schönen Erinnerungen auch noch das Pfarrerkabarett.