Tourtagebuch

Hammersbach

Nun schon zum fünften(!) Mal in Hammersbach gewesen. Toll!

Hammersbach! Wo liegt das? Autobahnabfahrt Langen-Bergheim auf der A 45 hinter Hanau. WIR wissen das. Weil: Wir waren schon fünfmal da. Einmal in der recht schönen evangelischen Kirche und viernal beim Gesangverein „Sängergruß Marköbel“, einem rührigen Unternehmen des kulturtreibenden Ehrenamtes. Das ist ganz einfach nett. Man kennt die Leute, man freut sich auf die Mettbrötchen und den Sekt, den netten kleinen Saal. Tradition hat was. Bei soviel Wiederholung werden immer mehr Auftritte zu Heimspielen. Man verdient sein Geld entspannt. Das ist schön. Und so war es gestern auch wieder gewesen: Netter kleiner Saal, nette Leute, Mettbrötchen, Sekt……. Wir sollen wieder kommen. Wenn es irgendwie geht (Gott, Schicksal, Terminkalender) machen wir das auch. „Hammersbach“ – ein schönes Wort in unseren Ohren.


Man kümmert sich. Vereinsvorsitzender, Tonmann, Feuerwehrmann & Wulf. Letzterer ist der Papa von Axel, unserem CD-Tonaufnahme-Mann. Wulf ist eingesprungen, um seinen multi-beschäftigten Sohn zu unterstützen. So sind sie die Heintzenbergs: Gute Kerle!


Die Qual der Wahl: Soll ich meine Erkältung therapieren (links) oder zum Hessenblut greifen (rechts)? Ich habe mich für beides entschieden. Und siehe: „Es war sehr gut.“

 

Schreibe einen Kommentar