Tourtagebuch

Ellenbach

Kultur im Odenwald? In Ellenbach kein Problem!

Im tiefen Odenwald bei Fürth – nein nicht das mit der Eisenbahn nach Nürnberg, sondern das „i.O.“, d.h. im Odenwald, da mögen Bösmeinende Kultur allerhöchstens in Form einer Pilzkultur vermuten. Aber es gibt sie doch die hochklassigen Kleinkunstveranstaltungen mit Niveau und einer gepflegten Weinkarte. Gott sei Dank gibt es Vereine wie den TSV Ellenbach, deren Vorstände innovativ genug sind, um ihre Kasse nicht durch mißglückte Tanzveranstaltungen zu leeren, sondern mit Erfolgskabarett zu füllen verstehen. Und so waren wir zum zweiten Mal in diesem charmanten 600-Einwohner-Straßendorf (kaum Parkplätze!) zu Gast und verbrachten einen zutiefst produktiven Abend mit einem hochgelaunten Publikum.


„There`s a light“ – die TSV-Halle als Ort kultureller Erleuchtung.


Auf dem Land arbeiten sie mit allen Tricks. Hier die Pausenklingel. Eine gelungene Mensch-Maschinen-Kooperation!


Janis Joplin griff vor Auftritten stets zur Tequila-Flasche – Clajo Herrmann präferiert schlachtfrische Wurstwaren. Er lebt auch schon länger als Janis Joplin….

 

 

 

  

Schreibe einen Kommentar