Tourtagebuch

Seeheim-Jugenheim

Ein toller Sommerabend im Schuldorf Bergstraße!

Das Schuldorf Bergstraße ist ein legendäres Bildungsinstitut in Südhessen. Zu der weitläufigen Anlage gehört auch eine Freilichtbühne mit dezentem Gammel-Charme. Ein rühriges Team kulturbeflissener Menschen belebt diese "outdoor-location" mit Filmvorführungen und lebenden Akten ("live-acts") und so durften wir auch mal ran. Kurz: Es war Klasse! Beim Ankommen wehte uns Bratwurst- und Bretzelduft in die Nase, das Publikum verkostete Äbbelwoi und flüssige Hefeteilchen, es war ein prima, toller, lauer Sommerabend, also einer von jenen, von denen es bei uns immer zuwenig gibt und über man sich dann besonders mopsig freut, wenn sie denn mal heraufziehen. Und so war es kein Wunder, dass so ziemlich alle Beteiligten ziemlich gute Laune hatten und heraus kam, was ein jeder Kleinkünstler sich wünscht: Ein zahlreiches, engagiertes und begeisterungsfähiges Publikum bereitete uns einen tollen Abend. Prima. Danke!
Lieben Gruß von hier aus auch noch mal die Herrenbrücks. War schön, dass ihr da wart. Bis Oktober dann! PX!


Clajo im Fachgespräch mit den Veranstaltern. Gut: Alles hat geklappt. Wetter hat gehalten, Ton war gut, Verpflegung war reichlich und der Künstleräbbelwoi hatte genau die richtige Temperatur.


Es passen eine Menge Leute rein.


Wenn das Wetter nicht gehalten hätte, wären wir hier untergeschlüpft. Neben der Freilichtbühne liegt eine Saallichtbühne.


Auch das Personal pflegte einen kooperativen Umgangsstil. Positive Energie im Service ist ein nicht unerheblicher Beitrag für einen gelungenen Abend.

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar