Weinheim – eine schöne Überraschung!

Damit hatten wir nicht gerechnet: "Woinem" ist ein ausnehmend attraktiver Ort!

Es gibt auch immer noch Orte, an denen wir bisher noch nicht gewesen sind. So zum Beispiel Weinheim an der Bergsstrasse. Wir traten dort in der reformierten Stadtkirche am Marktplatz auf und waren vom positiven Ambiente in der Altstadt überrascht. Lauschige Winkel, traditionsreiche Gebäude, eine florierende Gastronomie – da möchte man sich doch gleich dazu setzen, sich ein Weizenbier kommen und den Tag vorüberziehen lassen. Gut, das ging dann doch nicht, denn wir hatten ja eine Verabredung! Ebenso erfreulich: Es wurde ein sehr schöner Auftritt in freundlicher Atmosphäre. In dieser Gemeinde herrscht eine rege und positiv-routinierte Veranstaltunskultur, die sich bis in die gute Verpflegung hinein niederschlug.
Danke, Weinheim!

Wegen Hanglage gestreckt – das evangelische Gemeindehaus in der Altstadt hat sieben (7!) Stockwerke. Eine heilige Zahl…….

Direkt neben der Kirche: Die "Höllenstaffel", eine kleine Strasse hinab zum sehenswerten Gerberviertel. Bei der Kerb wird hier eine Rutschbahn installiert, damit man "in die Hölle" rutschen kann. Na ja, einen merkwürdigen Humor haben sie ja schon, die "Woinemer"…..