Tourtagebuch

Adelsdorf – gepflegte Gastlichkeit auf dem Lande

Zum zweiten Mal waren wir in Adelsdorf kurz vor Bamberg. Und wieder stresste die A 3!

Christian Pöllmann vom "Landhotel 3 Kronen" in Adelsdorf ist ein umtriebiger Gastronom mit Hang zur Kultur. Er betreibt mit seiner Familie nicht nur einen sehr schönen Landgasthof (preisgekrönt und wirklich prima!), sondern noch eine Kleinkulturreihe in seinem Haus. Zum zweiten Mal waren wir dort zu Gast und zum zweiten Mal blieb Clajo bei der Anfahrt im Stau auf der A 3 hängen. Christian Pöllmann ist stresserprobt und das Publikum war wohlwollend-freundlch, aber als Clajo dann in der Pause eintraf, war der Veranstalter doch sichtlich erleichtert. Ich auch. Clajo auch. Wir alle eigentlich. Es wurde dann doch noch ein richtig schöner Abend und wir hatten mal wieder unseren Spass.
Am nächsten Morgen noch Frühstück im nahe gelegenen Hause Buck (Danke, Elisabeth! Danke, Wolfgang! Es war wieder sehr schön & nett bei Euch!!).


Sooo schön ist es im Landgasthof "3Kronen"………


…… eine solche Unterbringung erfreut des Kleinkünstlers Herz!


Und in der Nachbarschaft wohnt Familie Storch. Ganzjährig! Im Aischgrund gibt es viel Wasser (Spezialität der "3Kronen": Karpfen aus eigener Zucht. Lecker!), wo viel Wasser, da viel Frosch, wo viel Frosch, da auch Storch. Franken: Schön!

Schreibe einen Kommentar