Lampertheim

Hier waren wir jetzt auch schon zum dritten – und hoffentlich nicht zum letzten – Mal.

Auf der Hinfahrt diskutierten wir: "Da waren wir doch schon mal!" – "Klar, in der Kirche." – "Nö, im Gemeindehaus!" Dort angekommen, klärte man uns auf: Wir waren schon zweimal da gewesen, einmal im Gemeindehaus und einmal in der Kirche. Uff! Man zweifelt an sich, wenn soviel unklar im Kopf bleibt. Na gut, es war unser Auftritt Nr. 672, wir sind beide über 50 und da ist man mental anders aufgestellt…..
Na egal, es war jedenfalls ein sehr netter Abend. Kollege nett, Hausmeister nett, Publikum nett. Einnahmen netto, nein, Quatsch, wir rechnen alles mit dem Finanzamt ab. Sonst steht eines Tages der Staatsanwalt vor der Tür. Wie beim Zumwinkel. Dann geht die Post ab.
Auch prima: Ich traf meine nette Studienkollegin Sabine Sauerwein nebst nettem Gatten wieder. Liebe Grüsse, Sabine!!

Die Martin-Luther-Kirche in Lampertheim ist ein stattlicher Kirchenbau aus den 60ern. Man muss sich anstrengen, um ihn voll zu machen. Oder das Pfarrerkabarett einladen…..

Nette Idee: Der Posaunenchor blies die Leute vor der Show warm. Toll, jetzt haben wir sogar schon Vorgruppen. Wie richtige Stars. Das kommt auch beim Nachwuchs gut an!