Opakalypse

Das 16. Programm des „Ersten Allgemeinen Babenhäuser Pfarrer(!)-Kabaretts“.

Die Jugend glaubt, dass die Welt mit ihr anfängt, die Alten glauben, dass sie mit ihnen aufhört. Was ist schlimmer?“, fragte Friedrich Hebbel vor fast 200 Jahren. Auch dazu habe ich mal wieder keine Antwort aber ganz viel zu sagen. Schließlich: Pfarrer begleiten Menschen von der Wiege bis zur Bahre. Da kommt allerhand an Erfahrungsschatz zusammen. Erfahrungsschmutz aber auch. Und mal ehrlich: Wenn man sich die Welt, in der wir leben so anguckt dann könnte die Hälfte getrost untergehen, damit sie endlich besser wird. Es müsste halt nur die richtige Hälfte sein. Und wenn du – so wie ich – schon selbst im Opa-Alter bist, dann stellt sich auch dir ganz persönlich die Frage: „Wie schaffe ich es, in Würde zu verwesen ohne den jungen Leuten mit Besserwisserei auf die Nerven zu gehen?“

Dies ist das 16. Programm des Pfarrerkabaretts. Und das erste, dass solistisch zur Aufführung kommt, weil eine Hälfte von uns sich überraschenderweise zu den himmlischen Heerscharen abgemeldet hat.  Wie das gehen soll? Am besten, Sie kaufen sich eine Eintrittskarte und gucken sich das Ganze aus der Nähe an!

Premiere fürs Duo: 19.1.2024 in Stockstadt am Rhein
Premiere fürs Solo: 14.3.2024 im „Halb-Neun-Theater“ in Darmstadt