Tourtagebuch

Rödermark

Na, das war ja mal wieder ein ganz besonders schöner Abend! Zum keine-ahnung-wie-often Mal traten wir für das traditions- und ruhmreiche „Alternative Zentrum“ in Rödermark auf. Diese Positiv-Wahnsinnigen betreiben in der südhessischen Provinz seit über 30 Jahren ehrenamtlich ein Bundesliga-Kleinkunstprogramm. Gute Programmplanung, perfekte Technik und Gastronomie, freundlich-persönliche Atmosphäre vor und hinter der Bühne. Herz, was willst du mehr? Natürlich haben sie auch mit Corona zu kämpfen. Die Leute kommen – wie überall – nur spärlich wieder in die Veranstaltungsräume. Ursprünglich sollten wir in der großen Kulturhalle auftreten, am Ende wurde es „nur“ die Kelterscheune in Urberach. Das ist aber ein sehr stimmungsvolles Ambiente und die kleine Hüte war toll voll. Und was hatten wir eine Spaß mit den Leuten! Und die mit uns! Vom ersten Satz bis zur letzten Zugabe hat diese Ansammlung intelligenter, geschmackvoller und begeisterungsfähiger Menschen die überragende Bedeutung unseres Programms kongenial erfasst und goutierten so gut wie jeden unserer Gags. Ob flach, ob tief – ziemlich alles wurde dankbar genommen. Brav! Und – notabene! – war es mal wieder ein großartiger Abend unserer Eintracht, die sich wacker gegen die scheinbar übermächtigen Kicker des FC Barcelona mit einem – für den Gegner! – schmeichelhaften 1:1 in der Europa League geschlagen und damit mal wieder einen sehr guten Namen gemacht hat. Weiter so! Mit der Eintracht. Und uns.